Direkt zum Inhalt

Bühne Ostschweiz, Markenentwicklung und Kommunikation

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­cation

360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­­cation

Branding
Namensgebung bis Corporate Design

Das Laientheater führt an unterschiedlichen Schauplätzen in der Schweiz Freilichtspiele auf. Markenentwicklung und Kommunikation stehen am Anfang des Projekts, gefolgt von Corporate Design. Die Kernelemente des Designs, Logo, Farbgebung und Typografie, sind für die langfristige Verwendung ausgelegt. Jede Produktion erhält zusätzlich ein Bildkonzept, das auf das Thema des speziellen Stückes eingeht.

Design-Elemente

Bausteine für das Branding

Name und Logo

Logo buehne ostschweiz 2

Farbspektrum

Colours buehne ostschweiz

Corporate Typeface

Typography buehne ostschweiz 1

Production Typefaces

Typography buehne ostschweiz 2

Marketing
Printkampagne

Auf der Grundlage des Corporate Designs und der speziellen Produktions-Fotografie wird Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt mit Plakaten beworben. Parallel werden die Besucher mit Faltprospekten, Mailings und Inseraten in lokale Zeitungen angesprochen. Auf der Website und auf Social Media werden aktuelle Informationen über die Proben veröffentlicht. 

Plakate

Designed für den regionalen Aushang

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz

Broschüren

Designed für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz
360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz
360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz
360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz

Verkauf
Website mit Webshop

Auf der Website werden Informationen über das gespielte Stück, den Autor, das Schauspiel-Team, den Produzenten und den Aufführungsort bereitgestellt. Im Online-Shop können Tickets gebucht werden. Eine Wetter-App zeigt das aktuelle Wetter und die mittelfristige Prognose für die Open-Air-Aufführung am folgenden Wochenende.

Website

Designed für Informationen und den Verkauf von Tickets im Webshop

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz

Marketing
Online-Kampagne

E-Mail-Kampagne, Social Media

Vor den Aufführungen werden E-Mail-Kampagnen an die Besucher vorangegangener Produktionen und an Theaterliebhaber versendet. Auf Social Media wird eine Fotostrecke von der Generalprobe und Rezensionen aus der Presse veröffentlicht.

Web-Mails

Designed für die Anschrift von Theater-Freunden

360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz
360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz

Social Media

Designed für die lokale Theater-Community

Verwandter Inhalt
Branding

360, Rebranding, Redesign, Repositioning, Noventus, Sailing

Noventus
Rebranding

360, Corporate Website, Priamus

Priamus
Corporate Website

360, Services

PMDB Online
Web Develop­ment

360, Branding and Communication, Brand Identity

Noventus
Branding

360, Branding and Communication, Lüscher

Lüscher
Brand Identity

360, Branding and Communication, Ecofin

Ecofin
Brand Identity

360, Brand Identity, Beringfield

Beringfield
Brand Identity

360, Communication, Beringfield

Beringfield
Brand Identity