Ecofin
Brand Identity
Brand Identity
Gruppenmarke und Bereichsmarken
Die ECOFIN schafft seit mehr als 30 Jahren Werte für Finanzdienstleister und Anleger: innovative, wissenschaftlich basierte und benutzerfreundliche Software-Tools für Banken, umfassende und konsistente Datenmodelle für Finanzdienstleister, fundierte Beratung für Pensionskassen und Stiftungen sowie optimale Anlage- und Vorsorgelösungen für Family Offices und KMUs. ECOFIN ist in die Bereiche Software, Anlage-Beratung und Portfolio-Lösungen gegliedert.
Brand Identity
Corporate Colours
Die Bereiche ECOFIN Research and Consulting, ECOFIN Investment Consulting und ECOFIN Porfolio Solutions folgen ihren individuellen Farbcodes. Sie charakerisieren die individuelle Kommunikation dieser Unternehmen im Print und online.
Brand Identity
Corporate Typeface
Schriften bilden im Erscheinungsbild von Ecofin eine aussergewöhnlich wichtige Rolle. Sie stehen für die Qualität der Dienstleistungen. Ihrer Verwendung im Kommunikations-Design wird deshalb viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Corporate Typeface
Kommunikation
Broschüren
Unter dem Dach von Ecofin finden sich Software-Produkte und Dienstleistungen aus Anlage-Beratung und Portfolio-Management. Das Produkt-Portfolio wird mit Marken-Struktur, Farbgebung und typografischer Gestaltung so strukturiert, dass sich die Kompetenzen der Software- und Dienstleistungs-Bereiche gegenseitig ergänzen und unterstützen.
Website
PMDB Online
ECOFIN stützt sich bei der Auswahl von Portfolio-Managern auf ein strukturiertes Selektionsverfahren, auf die Internet-basierten Portfolio-Manager-Datenbank PMDB-Online.
PMDB Online
Content Management System (CMS)
Das Applikations-, Frontend- und Backend-Design ist auf der Basis des Open-Source Content-Management-Frameworks Drupal 9 entwickelt.