Branding
Namensgebung bis Corporate Design
Das Laientheater führt an unterschiedlichen Schauplätzen in der Schweiz Freilichtspiele auf. Markenentwicklung und Kommunikation stehen am Anfang des Projekts, gefolgt von Corporate Design. Die Kernelemente des Designs, Logo, Farbgebung und Typografie, sind für die langfristige Verwendung ausgelegt. Jede Produktion erhält zusätzlich ein Bildkonzept, das auf das Thema des speziellen Stückes eingeht.
Marketing
Printkampagne
Auf der Grundlage des Corporate Designs und der speziellen Produktions-Fotografie wird Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt mit Plakaten beworben. Parallel werden die Besucher mit Faltprospekten, Mailings und Inseraten in lokale Zeitungen angesprochen. Auf der Website und auf Social Media werden aktuelle Informationen über die Proben veröffentlicht.
Plakate
Designed für den regionalen Aushang
Broschüren
Designed für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Verkauf
Website mit Webshop
Auf der Website werden Informationen über das gespielte Stück, den Autor, das Schauspiel-Team, den Produzenten und den Aufführungsort bereitgestellt. Im Online-Shop können Tickets gebucht werden. Eine Wetter-App zeigt das aktuelle Wetter und die mittelfristige Prognose für die Open-Air-Aufführung am folgenden Wochenende.
Website
Designed für Informationen und den Verkauf von Tickets im Webshop
Marketing
Online-Kampagne
E-Mail-Kampagne, Social Media
Vor den Aufführungen werden E-Mail-Kampagnen an die Besucher vorangegangener Produktionen und an Theaterliebhaber versendet. Auf Social Media wird eine Fotostrecke von der Generalprobe und Rezensionen aus der Presse veröffentlicht.
Web-Mails
Designed für die Anschrift von Theater-Freunden
Social Media
Designed für die lokale Theater-Community