Direkt zum Inhalt

Beringfield, Brand Identity

360, Brand Identity, Beringfield

Beringfield
Brand Identity

360, Communication, Beringfield

Beringfield
Brand Identity

Brand Identity
Corporate Design

Beringfield ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Schwerpunkt auf den Rohstoffströmen, welche für die EU, China, den Nahen Osten und Lateinamerika bestimmt sind. Die Bildwelt spielt bei der Definition der Brand Identity neben dem Logo, dem Farb-Spektrum und der Hausschrift eine zentrale Rolle.

Design-Elemente

Bausteine der Brand Identity

Logo

Logo beringfield 2

Farbspektrum

Colour beringfield

Schriftfamilie

Type beringfield 2
360, Branding, Beringfield
360, Communication, Beringfield
360, Communication, Beringfield

Kommunikation
Corporate Website

Das Web-Design stellt den Schwerpunkt Rohstoffhandel in den Mittelpunkt und präsentiert die Kooperations-Partner des Unternehmens. Das Konzept der Website ist mit dem Content Management Systems Drupal entwickelt. Der Auftraggeber ist frei diese voll funktionsfähige Lösung zu übernehmen oder das Konzept in seine eigene Umgebung zu übertragen.

Web-Design

Voll funktionsfähiges Online-Design

360, Brand Identity, Beringfield

Kopf-Bereich mit Slider

360, Brand Identity, Beringfield

Inhalt mit Kapitel-Bildern und News-Slider

360, Brand Identity, Beringfield

Fuss-Bereich mit Texten und Verweisen auf wichtige Inhalte

360, Branding, Beringfield
360, Branding, Beringfield
360, Branding, Beringfield

Marketing
Content Management

Das eingesetzte Content Management System ist auf die Anforderungen von Marketing-Abteilungen ausgerichtet. Es enthält zahlreiche benutzerfreundliche Bearbeitungs-Funktionen, mit denen die täglichen Aufgaben autonom ohne die Unterstützung von Software-Entwicklern erledigt werden können. Mit Frontend-Editing lassen sich bestehende Inhalte direkt aus der Ansicht der Website bearbeiten. Mit Backend-Editing lassen sich neue Seiten mit der Unterstützung von Templates und Komponenten in der Administration neu erstellen.

Frontend-Editing

Änderungen an Text, Bild, Video und Dokumenten

360, Brand Identity, Beringfield

Editing direkt aus dem Front-End (blaue Stifte)

360, Brand Identity, Beringfield

Editing einer Bild-Komponente

360, Brand Identity, Beringfield

Verwendung der Media-Library

Backend-Editing

Modularer Seitenaufbau mit Unterstützung von Templates und Komponenten

360, Brand Identity, Beringfield

Seiten-Aufbau mit dem Layout-Builder

360, Brand Identity, Beringfield
360, Brand Identity, Beringfield
360, Brand Identity, Beringfield

Marketing
Suchmaschinen-Optimierung

Jede Seite kann mit Schlüsselwörtern inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden. Integrierte Software gibt so lange Anhaltspunkte bis die Seite für das Ranking optimiert ist.

Schlüssel-Wörter

Top Ranking

360, Brand Identity, Beringfield

Suchmaschinen-Optimierung nach Schlüssel-Wörtern nicht optimiert

360, Brand Identity, Beringfield

Suchmaschinen-Optimierung nach Schlüssel-Wörtern optimiert

Verwandter Inhalt
Branding

360, Rebranding, Redesign, Repositioning, Noventus, Sailing

Noventus
Rebranding

360, Corporate Website, Priamus

Priamus
Corporate Website

360, Services

PMDB Online
Web Develop­ment

360, Branding and Communication, Brand Identity

Noventus
Branding

360, Branding and Communication, Lüscher

Lüscher
Brand Identity

360, Branding and Communication, Ecofin

Ecofin
Brand Identity

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­cation

360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­­cation