Direkt zum Inhalt

Noventus, Branding

360, Branding and Communication, Brand Identity

Noventus
Branding

Branding
Corporate Design

Das Branding von Noventus richtet sich an eine Zielgruppe von Unternehmen, die ihren Versicherten während ihrer beruflichen Laufbahn eine Vielzahl von Vorsorgemöglichkeiten bieten möchte. Die Marke steht für Versicherungslösungen, die vom obligatorischen BVG-Minimum bis zu Optionen mit höherem Risikoschutz reichen. Die Brand-Identity bildet die Grundlagen für die digitale und analoge Kommunikation. Sie umfasst die abgeleiteten Design-Elemente und das Corporate Design.

Design-Elemente

Bausteine der Brand Identity

Logos

Logo noventus brands original

Corporate Typefaces

Typefaces noventus

Corporate Colours

Colours noventus

Illustrationen

Im Zentrum der Brand Identity

Kommunikation
Offline

Der Jahresbericht informiert die Mitglieder über die jährlichen Finanzergebnisse, und der Newsletter hält sie über die Neuigkeiten der verschiedenen Versicherungsprodukte auf dem Laufenden.

Corporate Design

Grundlage für die Kommunikation

Online
Applikations-Design

Mit Noventus Direct können Pensionskassenverträge online über eine elektronische Vorsorgeplattform abgeschlossen werden. Die Nutzer werden mit einer responsiven Benutzeroberfläche durch den Prozess von der Registrierung über die Offerten bis zum Vertragsabschluss geführt.

UI / UX

Userinterface Design und Userexperience

Logo noventusdirect original

Verwandter Inhalt
Branding

360, Rebranding, Redesign, Repositioning, Noventus, Sailing

Noventus
Rebranding

360, Corporate Website, Priamus

Priamus
Corporate Website

360, Services

PMDB Online
Web Develop­ment

360, Branding and Communication, Lüscher

Lüscher
Brand Identity

360, Branding and Communication, Ecofin

Ecofin
Brand Identity

360, Markenentwicklung und Kommunikation, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­cation

360, Branding and Communication, Bühne Ostschweiz

Bühne Ostschweiz
Branding and Communi­­cation

360, Brand Identity, Beringfield

Beringfield
Brand Identity

360, Communication, Beringfield

Beringfield
Brand Identity