Branding
Corporate Design
Das Branding von Noventus richtet sich an eine Zielgruppe von Unternehmen, die ihren Versicherten während ihrer beruflichen Laufbahn eine Vielzahl von Vorsorgemöglichkeiten bieten möchte. Die Marke steht für Versicherungslösungen, die vom obligatorischen BVG-Minimum bis zu Optionen mit höherem Risikoschutz reichen. Die Brand-Identity bildet die Grundlagen für die digitale und analoge Kommunikation. Sie umfasst die abgeleiteten Design-Elemente und das Corporate Design.
Logos
Kommunikation
Offline
Der Jahresbericht informiert die Mitglieder über die jährlichen Finanzergebnisse, und der Newsletter hält sie über die Neuigkeiten der verschiedenen Versicherungsprodukte auf dem Laufenden.
Online
Applikations-Design
Mit Noventus Direct können Pensionskassenverträge online über eine elektronische Vorsorgeplattform abgeschlossen werden. Die Nutzer werden mit einer responsiven Benutzeroberfläche durch den Prozess von der Registrierung über die Offerten bis zum Vertragsabschluss geführt.